Raus aus der Stressfalle – Eltern Praxis Workshop

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21.01.2017
09:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Familienzentrum St. Nikolaus (Caritasverband BS e.V.)

Kategorien


Tipps und Tricks zur Stressbewältigung

So ein Alltag mit den lieben Kleinen hat schon einige Herausforderungen. Bevor es in den Kita geht, müssen die Kinder geweckt, angezogen werden und es wird, wenn Zeit nicht zu knapp wird gefrühstückt. Und dann noch Zähneputzen. Wenn das alles geschafft ist, kommt man evtl. pünktlich zum Kiga und kann dann zur Arbeit, oder nach Hause das Chaos bewältigen. An manchen Tagen ist „man“ schon um 9:00 Uhr wieder reif fürs Bett.  … dabei hat der Tag erst begonnen

 

In diesem Seminar geht es um Sie als Eltern.

Wie bekomme ich mein Leben in Balance

  • Dazu wird geschaut, wie gestresst bin ich gerade. Bin ich überhaupt gestresst?
  • Was ist Stress eigentlich
  • Welche Faktoren spielen eine Rolle bei der Stressbewältigung: Atmung, Ernährung…
  • Sich selber sehen – wann bin ich gestresst
  • 1×1 der Stressbewältigung
  • PMR, Kinesiologie, Autogenes Training
  • Welche Möglichkeiten habe ich mir Infomaterial zu holen

Das Seminar wird individuell gestaltet. Je nach den aktuellen Bedürfnissen der Teilnehmer werden die Schwerpunkte gesetzt. Die TeilnehmerInnen sind eingeladen die vorgestellten Methoden mit auszuprobieren.

Referentin:

Marion June Lenz, ist in ihrer privaten Praxis in Tülau und als Dozentin für berufliche und politische Bildung, Referentin für Gesundheitsprävention und Stress-Burnout-Management sowie als Coach/Trainerin für Unternehmen tätig.

Sie vermittelt Geschäftsleuten und Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft Selbsthilfemethoden, mit denen es möglich ist, Stressoren, mentalen Blockaden und pschosomatische körperliche Beschwerden sowie Leistungsblockaden zu überwinden. Diese Berufung sieht sie als Mission möglichst vielen Menschen zu helfen, ihr Leben wieder selbstbestimmter in die eigenen Hände zu nehmen.

 

(Wenn Kinder mit zur Betreuung mitgebracht werden, bitte um 8:45 Uhr kommen).