Der Mensch ist, was er isst – Vitalität im Arbeits- und Berufsalltag – Bildungsurlaub

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30.10.2017 - 03.11.2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Familienbildungsstätte

Kategorien


Die heutige zivilisierte Welt ermöglicht eine gesunde Ernährung und „anständige“ Essgewohnheiten. Allerdings fällt es uns aufgrund der umfassenden Konsmmöglichkeiten nicht immer leicht, eine angemessene und gesunde Ernährungsform zu finden. Schnelle Erschöpfung, Trägheit und wenig Kraft für Familie und Beruf können die Folgen von ungesunder Ernährung sein. Gesundheit ist in diesem Zusammenhang ein Zustand optimaler Leistungsfähigkiet, der körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden beinhaltet. Hier stellt sich allerdings die Frage: Wann sind wir eigentlich gesund. Durch Medien, Interessensgruppen und weiteren teilweise sehr unterschiedlichen Botschaften werden Interessierte oftmals mit Theorien überschüttet. Im Bildungsurlaub findet eine Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung statt und werden Kriterien zur Gesunderhaltung erarbeitet.

 

Ein Seminar über ARBEIT UND LEBEN Nds. – Programm Wolfsburg – Arbeits- und Lebensgesaltung.

Für weitere Fragen, rufen Sie mich an! 05833 269 301